Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

                        

Über mich

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universitätsklinik Innsbruck begann ich 2008 meine Ausbildung zum Allgemeinmediziner im AKH Linz. Im Anschluß absolvierte ich die Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie am Kepleruniklinikum Linz. 

 

Therapie

Am Anfang jeder erfolgreichen Therapie steht eine exakte Diagnostik. Dazu gehört eine eingehende Untersuchung um die Ursachen ihrer Schmerzen erfassen zu können.

Falls sie Röntgenbilder, MRT oder CT Bilder mit Befunden besitzen, nehmen sie diese bitte mit!

Ist der Grund für ihre Schmerzen gefunden, kann die spezifische Behandlung sofort beginnen. Eine Infiltrationstherapie sorgt für eine rasche Linderung, die Physiotherapie beschleunigt den Heilungsverlauf und beugt vor. 

Auch Knorpelaufbaukuren sind ab einem gewissen Knorpel-Abnützungsgrad (I°-III°) notwendig und sinnvoll! ...gönnen sie ihrem schmerzhaften Gelenk die nötige Behandlung, bevor die Abnützung zu weit fortgeschritten ist.

Mit der Stoßwellentherapie stehen uns weitere konservative Therapiemöglichkeiten zur Verfügung.


Operationen

Ich kann ihnen im Operationszentrum MEDICENT Linz, direkt neben unserer Ordination ein umfangreiches Spektrum an tageschirurgischen Eingriffen anbieten.

Die Kosten für den Eingriff werden direkt mit Ihrer Zusatzversicherung abgerechnet. 

Größere Eingriffe, wie Knie und Hüftprothesen oder aber Fuß OPs, werden mit meinem Operationspartner Dr.Michael Stöbich im Diakonissen Krankenhaus Linz durchgeführt.


Operative Leistungen

Arthroskopische Eingriffe (Gelenksspiegelung/Knopflochchirurgie)

Handchirurgie z.B. Carpaltunnelsyndrom, schnellender Finger,...

Fußchirugie z.B. Hallux valgus, Hammerzehen, Ganglien...


Hüftgelenksersatz und Kniegelenksersatz (Totalendoprothesen) werden im Diakonissen Krankenhaus Linz (mit Dr.Michael Stöbich) durchgeführt.

Alle anderen tageschirurgischen Eingriffe werden im hauseigenen Operationszentrum durchgeführt.